HomeTravelFashionBeauty

Friday 12 January 2018

Panasonic Enhancer EH-XT20 Review

Productreview

Zusammen mit der Produkttest Community Konsumgöttinen und 500 weiteren Testern, durfte ich den Panasonic Enhancer EH-XT20 ausprobieren. Jetzt mit fortschreitendem Alter wird Hautpflege für mich immer wichtiger. Man achtet mehr auf die ersten Fältchen und die Hautbeschaffenheit, daher war ich extrem gespannt darauf, das Gerät zu testen. 

Together with Konsumgöttinen, a product testing community, I got the chance to try out the Panasonic Enhancer EH-XT20. Now with getting older, skincare is more important to me. You pay more attention to your skin texture and fine lines, so I was extremly excited to give it a go.

EH-XT20
Enhancer-EH-XT20
EH-XT20

Als ich das Gerät das erste Mal in der Hand hatte, war ich ein wenig verwirrt, was die Benutzung angeht, daher sollte man sich auf jeden Fall die Bedienungsanleitung durchlesen. Man kann z.B mit der Reinigung (Purifying) anfangen, indem man ein mit Gesichtswasser getränktes Wattepad am Titankopf befestigt. Durch die Wärme und den Mikrowechselstrom soll das Entfernen von tieferliegenden Verunreinigungen verbessert werden. Man kann selbst die Stärke des Stroms, von dem es 2 Stufen gibt, und den Wärmegrad,von dem es 3 Stufen gibt, einstellen. 

When I was holding the device in my hands for the first time, I was a bit confused, how to use it, so it's super necessary to read the instructions. For example you can start with the purifying step. You have to put a cotton pad soaked with toner onto the titan head and run it over your skin. With the warmth and the alternating current of positive and negative ions, it should extract more deep-set dirt and grease. You can decide for yourself, how strong the current should be (there are 2 steps) and how warm (there are 3 steps) the titan plate will be.


Danach kann man mit der Pflegestufe (Moisturizing) fortfahren, welche ebenfalls durch Wärme und Ionenstrom zur Verbesserung der Hautfeuchtigkeit beitragen soll. Außerdem werden zuvor aufgetragenen Gesichtspflegeprodukte besser und tiefer in die Haut transportiert.  In der Anleitung wird auch genau gezeigt, in welche Richtung man mit dem Kopf des Enhancers über die Haut fahren soll. In der letzten Stufe (Cooling) wird dann die Haut wieder heruntergekühlt, was die Poren zusammenziehen soll. 

After that you can switch to the moisturizing mode, which also works with warmth and ionic charge. It should improve the skins hydration and let the previously applied skincare products sink deeper into the skin. In the instructions it is shown, that you should always work in upward motions to create a lifting effect. The last mode is all about cooling down the skin, so it becomes tighter and make your pores look smaller.


Am Gerät kann man entweder diese drei einzelnen Stufen aktivieren, wenn man nur eine, zwei oder alle drei Stufen ausführen will oder man aktiviert den Automatikmodus, welcher eine verkürzte , nur 3-minütige Version ist und nur den Wärme-und Kühlungsprozess (ohne die Reinigung) beinhaltet. Diesen benutze ich mittlerweile nur noch, immer morgens, nachdem ich mein Serum und meine Tagescreme aufgetragen habe. An Tagen an denen ich stark geschminkt bin, verwende ich auch super gerne den Reinigungsmodus, da man wirklich noch einigen "Schmutz" aus der Haut "ziehen" kann.

On the device you can activate all three steps, separately or in order, or just use the Auto mode, which is a shortened, just 3 minute long version and just contains moisturising and cooling, without the cleansing step. Nowadays I just use the Auto-Mode, just after I applied my serum and moisturiser in the morning. On days, when I wore a lot of Make up, I also use the Purifying step, because you can really extract a lot of remaining dirt from your skin


Mein Fazit zu dem Enhancer:

Zuerst war ich skeptisch, denn selbst nachdem ich Gesichtsbürsten benutzt hatte, habe ich kaum einen Unterschied oder eine Verbesserung meine Haut wahrgenommen. Nach der Benutzung des Enhancers war dies jedoch ganz anders. Schon nach der ersten Benutzung war ich begeistert. Ich hatte das Gerät morgens verwendet und habe mich dann geschminkt und war unterwegs. Während ich mich zwischendurch im Spiegel betrachtete, fand ich, dass mein Makeup irgendwie besser aussah als sonst. Meine Poren kamen mir kleiner vor und meine Haut geglätteter und ebenmäßiger. Jetzt nach fast einem Monat ist mein Hautton auch viel ausgeglichener. Ich kann viel leichtere Foundations benutzen, da ich nicht soviel abdecken muss. 
Der Enhancer ist definitiv mittlerweile ein fester Bestandteil meiner Beautyroutine, denn die  Benutzung macht einfach Spaß und ist wie ein kleines Spa-Erlebnis zwischendurch. Ich möchte dieses Gerät einfach nicht mehr missen und werde es auch auf meine zukünftigen Reisen nehmen.

My conclusion:

At first I was a bit sceptical, because it sounds too good to be true. I tried out face brushes and heard people say, that it improved their skin, which didn't work for me. But with the Enhancer it was totally different, because I already saw some differences right after my first use. That day I put on some make up, looked into the mirror and noticed, that it somehow looked better than usual. My pores appeared smaller and my skin looked more smooth. Now after some weeks of using the device, my complexion and skin tone are more even, so I can use lighter foundations, because there are less imperfections to cover.

The Enhancer is now a fixed part of my beautyroutine and I don't want to go without it. Using it is so  convenient and it feels like a mini-spa-experience. I will definitely take it also with me on my next trips.

No comments:

Post a Comment