HomeTravelFashionBeauty

Sunday 17 May 2015

Review - Essence "#secret party" Limited Edition


So, da bin ich wieder mit einer Produktreview. Ich durfte einige Produkte der #Secret party limited edition von Essence antesten. Diese hatte mir schon auf den Pressefotos sehr zugesagt, da sie so richtig Lust auf Sommer macht. Vor allem der Bronzer hatte mich regelrecht angelächelt, da er auf den Fotos schön aschig aussah und mich an meinen Lieblingsbronzer von Essence aus der "Beach Cruisers" limited edition von letztem Jahr erinnerte, den ich bis heute fast täglich benutze. Also schaun wir uns doch jetzt einmal alle Produkte genauer an...

So today I'm back with some productreviews. I got to test most of the products from the #secret party limited edition by Essence. Already when I saw the press information and the photos, I was attracted, because this limited edition really gets you in the mood for summer. Especially the bronzer smiled at me, because it reminds me of my favorite bronzer by Essence from a last years limited edition, I still use almost every day. So let's take a closer look at each product(category)...

essence #secret party – bronzing powder Um 3,49 €*.

Fangen wir einmal mit dem Objekt meiner Begierde an. Als erstes fällt einem natürlich das hübsche Flip-Flop Design und die enorme Größe des Produktes auf. Mit seinen 26 Gramm ist es ja auch ein wahres Schnäppchen, denn normale Bronzer beinhalten ja meistens halb soviel. Ich habe direkt die Ähnlichkeit zu meinem Lieblingsbronzer aus der "Beachcruisers" Le von letztem Jahr gesehen und habe gehofft, er würde auch nach Kokos riechen. Tut er leider nicht:( Und obwohl er sehr aschig im Pfännchen aussieht, hat er dann auf der Haut, leider einen sehr hohen Orangeanteil. Trotzdem kann ich ihn mir sehr gut auf dunkel gebräunter Haut vorstellen und auch mehr als eigentlichen Bronzer und weniger zum konturieren. Dafür ist aber der vorhandene Goldton sehr schön als Highlighter oder eben gemischt mit dem matten Bronzer einsetztbar, da er keinen groben Glitzer, sondern einen schönen goldigen Schimmer enthält.

Let's start with my object of desire. The Bronzer! At first sight you may notice the cute Flip-Flop design and of course, the enormous size. And with its 26 gramms, thats almost twice the amount, normal bronzers contain. In the pan it looks ashy, but unfortunatelly it looks a bit too orange, when swatched on the skin. But I think it still looks good, combined with the beautiful golden, shimmery tone and used as an actual bronzer and not as a contour. And the golden part of the bronzer can also be used as a highlighter, because it doesn't have any chunky glitter in it.

 essence #secret party – eyeshadow 01 glow of my life Um 1,59 €*.

In der limited edition sind  zwei Lidschatten erhältlich. Ich bekam "01 glow of my life" zugeschickt, worüber ich sehr froh war. In dem Pfännchen sieht er sehr dunkel aus. Auf der Haut verwandelt er sich aber in einen wunderschönen, schimmernden Bronzeton. Auch die Konsistenz ist extrem gut, denn er ist sehr butterig und krümelt nicht. Ach,hatte ich die schöne Flamingoprägung vergessen..?:)

There are two eyeshadows available in that limited edition. I got the brown shade " "01 glow of my life". In the pan it looks quiet dark, but applied on the skin it transforms into a shimmery bronze tone. Did I mention the cute flamingo embossment??:)

essence #secret party – body spray Um 2,99 €*.

Das enthalte Bodyspray soll nach dem Essence Parfum "Like a day in paradise" duften. (Hier gehts zur Herstellerinfo.) Ich rieche  bei dem Bodyspray hauptsächlich Pfirsisch und etwas blumiges heraus, was ich nicht berauschend finde, da ich keinen Pfirsischgeruch mag. Die Hauptnoten verfliegen zwar relativ schnell, aber ich kann nach einigen Stunden immernoch einen süsslichen Geruch auf meiner Haut wahrnehmen, was für ein Bodyspray schon ziemlich lange ist.  

I heard,that the body spray has the same scent as the perfume  "like a day in paradise" by Essence (read about the notes here.) It should smell like fruits, flowers and even vanilla and coconut. For me, it's a bit too sweet and I just smell the peach scent, which I dislike. But used on the skin, I can smell it even after some hours and then I just notice a vanilla-y note, which I love.
 
 essence #secret party – nail polish Um 1,79 €*

I muss wirklich zugeben: Ich liebe die Nagellacke. Ich habe 01 swimming pool to go and 04 keep calm and party on zum Testen bekommen.  Im Fläschen sehen sie nicht so ansprechend aus, wie sie tatsächlich auf den Nägeln sind. Ich habe sie heute lackiert und musste ganze Zeit auf meine Nägel starren, denn im Tageslicht sieht er fast neonmäßig aus. Und Türkis geht im Sommer ja immer! Die Nagellacke sind sehr glossig und decken in 2 Schichten, sind aber ein wenig streifig, was aber kaum auffällt.

I can really admit, I love these two nailpolishes. I got 01 swimming pool to go and 04 keep calm and party on. I tried them on my nails today and I couldn't help but stare at them. They are both very glossy and opaque with two layers, but unfortunatelly a bit streaky. But I looove the orange one ,because it's almost a neon-colour and with a turquois one you can't go wrong in the summertime.

 essence #secret party – kabuki brush Um 4,49 €*

Ein Auge hatten viele Mädels wahrscheinlich auch auf den Kabuki geworfen, denn ich habe schon öfters gehört, dass es ja schon fast eine Fanbase für solche Pinsel gibt, weshalb sie wahrscheinlich auch in jeder 2. LE auftauchen. Ich selber kann wenig mit solchen Pinseln anfangen, da ich lieber mit kleineren, präziseren Pinseln arbeite. Er hat sehr weiche Haare und ist riesig, also für den ebenso riesigen bronzer daher optimal.

I think many girls were interested in the kabukibrush, because I heared there's almost a fanbase for that kind of brushes. I personally don't like them that much,because I prefer smaller, more precise ones. But it has very soft hair and is huge, so the next days I will use it with the equally large bronzer.

essence #secret party – drink markers Um 1,99 €*

..Und dann waren da noch die drink-marker. Kene Ahnung ob ich sie jemals benutzen werde, aber sie sehen auf jedenfall super hübsch aus. Moment mal, vielleicht benutzt ich sie ja nächste Woche auf meiner Bdayparty.:)

...And then there are the drink markers. I don't know, if I will ever use them, but they look really cute. Oh one moment, maybe when I celebrate my birthday next week.:)


Fazit: Diese limited edition hat mir super gut gefallen. Die Designs, die Farbzusammenstellung, die Qualität der Produkte: alles Top! Es gibt kein Produkt, an dem ich was zu meckern hätte, bis auf das Bodyspray, da ich den Duft nicht mag, aber qualitativ ist es auch super.

Conclusion: I really like this limited edition. The design, the colour scheme, the quality of the products: everything is great!
The only thing I won't use, is the bodyspray, but only because I don't like the scent.

No comments:

Post a Comment