HomeTravelFashionBeauty

Friday, 22 July 2016

Verona Part 1- City Center


Holidays at the Garda Lake arent't just for hiking and naturelovers, but also for people who love to explore cities. Verona is just half an hour away from the Lake and you can also reach Venice in less than two hours. I have to admit, I'm more of a cityfan and love the variety of activities like museums, shops and events. Many years ago I already spent one week in Verona, but now after more then 10 years I returned and wanted to show my boyfriend the city. Even though the city doesn't offer many individual and sensational sights, considered as a whole, "she" is a total artwork.

Urlaub am Gardasee ist nicht nur etwas für Wander-und Naturfreaks, sondern auch etwas für Großstadtfreunde. Denn Verona liegt nur ungefähr eine halbe Stunde entfernt und Venedig ist auch in knapp 2 Stunden erreichbar. Ich muss sagen, ich bin eher der Großstadtfan und liebe die große Auswahl an Aktivitäten wie Museen, Geschäfte oder Veranstaltungen. In Verona habe ich bereits einen einwöchigen Urlaub verbracht, aber das ist auch schon einige Jahre her. Jetzt bin ich nach über 10 Jahren wiedergekehrt und wollte mir noch einige Sachen anschauen, die ich nicht besichtigt hatte und meinem Freund die Stadt präsentieren. Auch wenn die Stadt nicht über viele sensationelle Sehenswürdigkeiten verfügt, ist sie doch komplett betrachtet ein Gesamtkunstwerk.