HomeTravelFashionBeauty

Saturday, 20 September 2014

Review - Essence 'Hello Autumn' TE

Vor kurzem hat mir Cosnova ein Testpaket aus der 'Hello Autumn' trend edition von Essence zugeschickt, die es von September bis Oktober im Handel gibt.
In der Drogerie hatte ich mir schon einige Produkte angeschaut und auf Empfehlung einer Youtuberin die Lidschattenpalette mit den Brauntönen gekauft. Deshalb war ich umso glücklicher, als sich in meinem Paket auch noch die andere Palette mit den Grüntönen befand.
Die folgenden Artikel waren in meinem Paket enthalten.
//Some time ago Cosnova send me a test package with some products from the 'Hello Autumn' trend edition', which is available in stores from september till october.
My packet contained the following products.





Lidschattenpalette/ Eyeshadow palette 02 'Keep calm and go for a walk'
Diese besteht aus 2 hellen und zwei dunkelgrünen Tönen, einem Braun-Kupfer und einem Schwarz mit goldenem Glitzer. Alle Töne sind schimmernd und haben eine gute Pigmentierung. 
Ein matter, heller Lidschatten zum highlighten und ein matter Dunkler hätte die Palette noch perfektioniert, da man mit diesem mehr Dimension in der Lidfalte hätte schaffen können. 
Ansonsten gefällt sie mir sehr gut.
//This palette has 6 eyeshadows,which are all shimmering. Two lights, one brown, two greens and a black with golden glitter.
I miss one or two matt colours.A matt white for the brow-highlight and a matt, darker colour to create more dimension in the crease. But thats only my personal preference. Altogether it's a good palette with great colours and good pigmentation.


 

 Eyebrow Set 02 'Walk in the park' & der Colour Adapting Powder Blush 01 'Beauti-fall Red'
Leider passen mir die Augenbrauenpuder farblich nicht, da das eine zu hell und das andere zu rötlich ist.
Es ist noch ein Highlighterpuder enthalten. Leider ist dieser auch schimmernd. Ich werde die Puder einfach als Lidschatten beutzen.:)
Das Blush fand ich super interessant. Im Laden habe ich es komischerweise übersehen, aber ich fand es super spannend dieses nun zu testen. Auf meiner Haut wird es leicht rötlich mit einem goldenen Schimmer. Nur die Dosierung fällt bei diesem Produkt sehr schwer, da es erst nach einiger Zeit seine Farbintensität entwickelt. Ich musste später nochmal meine Wangen überpudern, da ich überdosiert hatte.
//Unfortunately I can't use the brow powders, because one is too light and the other to reddish. 
The blush is an interesting product, because at first it's a white shimmering powder, but developes the colour after it's applied on the skin. The only problem is, that it you can easily overblush.

 Nagellacke 02 'Meet my pumpin', 03 'Charlie seen in green' und 04 'Keep calm & and go for a walk'
Hierbei handelt es sich um Thermolacke, die nach Temperatur ihre Farbe von Hell nach Dunkel ändern sollen. Einen Unterschied sieht man vor allem bei dem Orangenen. 
These are thermo changing nailpolishes, which change the colour from light to dark dependent on the temperature. I only saw a difference on the orange one.

Lip Cream 02 'Keep calm & go for a walk' & Eye Pencil 02 'Charlie seen in green'
Im Geschäft war ich auch kurz davor mir die Lipcream zu kaufen,da mich die Farbe sehr ansprach, habs dann aber gelassen. Als ich sie jetzt getestet habe, war ich froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Denn sie lässt sich kaum streifenfrei auftragen, beton die Lippenfältchen und -schüppchen und lässt die Lippen dadurch sehr ungepflegt wirken.
Der Kajal hat eine ganz gute Konsistenz, ist für die Wasserlinie aber etwas zu hart und entspricht farblich auch nicht meinem persönlichen Geschmack.
Ausserdem waren noch Haargummis enthalten. Davon kann ich natürlich immer welche gebrauchen, da sie bei mir Zuhause wie auf wundersame Weise verschwinden.:)
//I almost bought that lipcream in the store, because I liked the colour, but fortunately I didn't spent money on that, because it's a fail product. I can't apply the colour on the lips without streaks and it accentuates the lip wrinkles and scales and makes the lips look unkempt.
The kajal I tried to use on the waterline, but it's consistency is a little to hard for that use, so I just used it on the lower lashline. But I personally don't like the colour.
Fazit: Eine sehr gelungene LE durch die schöne Aufmachung und das perfekte themenorientierte Farbschema.
Mein Highlight aus der LE ist zweifelsohne die Palette. Schöne Farben, gute Pigmentierung.
Ich werde mir auch noch einmal das Multicolor Powder im Geschäft anschauen, welches ja das absolute Hype-produkt vieler Blogger und Youtuber ist. 
//My conclusion: All in all the trend edition is quiet good, except for the lipcream. I like the look and the perfectly theme-oriented color scheme. The palette is my favorite product.Nice colours, good pigmentation.